If you want to learn something, read about it. 

If you want to  understand something, write about it.

If you want to master something, teach it.

(Yogi Bhajan)

 

 Über mich

Was meine Beziehung zu Yoga angeht, könnte man mich gerne als "spätes Mädchen" bezeichnen. Wenn man mich vor 10 Jahren danach gefragt hätte, wo ich mich in der Zukunft beruflich sehe, so wäre Yogalehrerin sicherlich das Letzte gewesen, was mir dazu eingefallen wäre. Praktizieren - ja, unterrichten - never ever. Und doch haben einige einschneidende Erlebnisse und weitreichende Erfahrungen mich dahin geführt. Wie so viele andere vor mir und mit mir habe ich auch die Ausbildung sehr gezielt gewählt, sie aber nicht mit dem Endziel des Unterrichtens angestrebt. Eher ging es mir um - surprise: Erkenntnisse. 

Jivamukti-Yoga wurde sehr schnell zu meiner Homebase und zu einer fixen Komponente in meinem Leben, einige der besten Lehrer haben mich auf meinem Weg begleitet. Ich bin stolz auf meine Zertifizierung als Jivamukti-Lehrerin und konnte von den Besten der Jivamukti-Tradition lernen. Sometimes a teacher, always a student! Seit 2015 unterrichte ich in meinem eigenen Studio (yogaraumtirol.at). Ich unterrichte hauptsächlich Yoga in der Tradition von Jivamukti, mit sehr viel Leidenschaft neuerdings auch Yin Yoga, aber auch Seniorenyoga und Restorative Yoga sowie auf Retreats.

Yoga bedeutet aktives Lernen, Erleben, Erfahren und Weitergeben des Erfahrenen. Die größte Erfüllung ist es, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und sie ein Stück auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten. Denn Yoga ist immer ein sehr persönlicher Weg, wir Yogalehrer sind quasi Reisebegleiter.

In diesem Sinne freue ich mich sehr, wenn wir uns auf der Matte näher kommen.

 

 Meine Philosophie

"Besser spät, als nie!" mit dem Yoga zu beginnen, kann jedermanns Leben zum Positiven verändern"

Impressum                                                                                                                                                                                                                     

Datenschutzerklärung