Rishikesh - das etwas andere Yogafestival

20.03.2019

Rishikesh ist die Wiege des Yoga, das Yogafestival ein beeindruckender Zirkus, aber auch eine tolle Gelegenheit, wunderbare Lehrer auf engstem Raum zu treffen, zu beobachten und mit ihnen zu praktizieren. Wann sonst hat man die Gelegenheit, um 4 Uhr morgens mit Sharath Jois - Mr. Ashtanga himself - die Primary Series mit Blick auf den Ganges zu absolvieren? Die großartige Sean Corn zu treffen, mit Gabi Bozic ihre langjährige Indien- und Festival-Erfahrung zu teilen, die herzerfrischende und humorvolle Gurmukh zu erleben. 

Yoga bedeutet Union/Einheit - daran musste ich denken, als ich beim Blick nach links hinten meinen Weggefährten Stanley auf seiner Matte entdeckte, den ich 2015 zum letzten Mal gesehen habe, oder bei einem Gespräch mit meiner Reisegefährtin, die gerade einmal ums Eck von mir wohnt, oder als ich einen Begleiter von Radhanath Swami ausmachte (zugegeben, wegen seiner beeindruckend großen Füße), der mit mir 2015 einen Monat in Govardhan verbrachte. Das Schöne an Yoga - es verbindet Menschen, von Ost nach West, von Nord nach Süd, von Nah und Fern!